Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
 

DIE FOTOGRAFIN - VIKTORIA PREß

Hallo – und schön, dass Sie zu mir gefunden haben!


Ich bin Viktoria und meine Leidenschaft ist die Fotografie. Ich lebe im Rhein- Maingebiet, in der Region Wiesbaden und bin sehr häufig auch mit KundInnen in Frankfurt am Main. Die Stadt bietet mit ihrem urbanen Charakter vielseitige Möglichkeiten, um in unterschiedlichen Locations, abgestimmt auf ihre Wünsche, hochwertige Bilder von Ihnen zu erstellen.
Ich fotografiere ausschließlich mit „available Light“, was so viel bedeutet, dass ich ohne künstliche Lichtquellen arbeite. Dadurch wirken die Aufnahmen sehr natürlich und nicht gestellt.

Ich liebe es den Menschen richtig zu „sehen“, dafür nehme ich mir individuell Zeit, um mich ganz auf Sie zu konzentrieren. Mir ist es dabei wichtig, dass sich ihr Charakter in den Bildern widerspiegelt und Sie sich damit wiedererkennen. Ich bin im Bereich Portrait-, Business-, Paar- und der Hochzeitsfotografie tätig. Angefangen habe ich bereits mit 15 Jahren mit einer analogen Canonkamera, schon da merkte ich, dass ich ein Faible für Licht- und Reflexe habe. Nach einer langen Pause startete ich in 2014 damit vorwiegend Landschaften, Lichtstimmungen und Stadtimpressionen einzufangen.
Dann kamen die Portraitfotografie und die Hochzeitsfotografie dazu. Darin bin ich angekommen – eine Faszination und Leidenschaft entbrannte, wie ich es mir nicht hätte ausmalen können.

Um meine Fertigkeiten weiter auszubauen, studierte ich ein Semester lang Fotografie an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden im Fachbereich Kommunikationsdesign. Dadurch erweiterten sich meine Blickwinkel um ein Vielfaches und ich konnte kreativer und vielschichtiger in Fotoprojekte hineinwirken. Durch die Teilnahme entstanden zu dem Kooperationen mit anderen „Kreativen Köpfen“ aus der Kreativszene.
Zudem mache ich häufig TFP- Projekte mit Models aus ganz Deutschland, um gegenseitig das Portfolio ausbauen zu können und dazuzulernen. Dabei stehen die Kreativität und die Umsetzung eigener Ideen im Vordergrund. Auch die Teilnahme an Fotografenstammtischen, Photowalks, Photography Meet Up´s und anderen Formen des Networkings sind Teil meines Lebens, um mich stets weiterzubilden und meine Kenntnisse zu vertiefen und auszubauen. Der Austausch und der Spaß mit Gleichgesinnten hat in mehr als einer Hinsicht einen tollen Mehrwert.

Ich arbeite mit einer hochwertigen Vollformatkamera von Nikon und arbeite ausschließlich mit Festbrennweiten, dadurch ist ein Arbeiten selbst mit sehr wenig Licht möglich. Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeiten interessieren und würde mich sehr über einen persönlichen Kommentar oder Nachricht von Ihnen freuen.
Einen schönen Tag

Ihre Viktoria